Direkt zur Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Puzzle Hintergrundbild Puzzle Hintergrundbild
Puzzle Hintergrundbild Puzzle Hintergrundbild

Neuberufung der Bayerischen Behindertenbeauftragten Badura

Die Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung, Frau Irmgard Badura, wurde auch für die neue Legislaturperiode vom Ministerrat am 10. Dezember 2013 wieder neu beauftragt.

Die Berufung von Irmgard Badura durch Ministerpräsident Horst Seehofer soll im Januar 2014 erfolgen.

Der Landtag hatte im November 2012 beschlossen, dass der/die Bayerische Behindertenbeauftragte/r künftig hauptamtlich tätig sein wird. „Das Amt des bayerischen Behindertenbeauftragten als Anwalt und Botschafter aller Menschen mit Behinderungen im Freistaat ist von solch enormer Bedeutung, dass es nur folgerichtig war, dass die beauftragte Person im Hauptamt tätig ist“, so Sozialministerin Müller abschließend in der Kabinettssitzung vom 10.12.2013.

Wir gratulieren Frau Irmgard Badura zu ihrer Benennung.

Siehe auch Pressemitteilung der Bayerischen Staatsregierung unter:
http://www.bayern.de/Pressemitteilungen-.1255.10482851/index.htm#01

nach oben


Puzzle Hintergrundbild Puzzle Hintergrundbild