Drucken

Club Behinderter und ihrer Freunde e.V.

Der CLUB BEHINDERTER UND IHRER FREUNDE e.V. München (CBF) wurde 1974 gegründet, er ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Der CBF München wird von Behinderten und Nichtbehinderten (jeden Alters, jeder Konfession, jeder Behinderungsart, jedes Behinderungsgrades) gemeinsam getragen und versucht, ein gemeinsames Leben für Behinderte und Nichtbehinderte zu entwerfen, zu fördern, zu praktizieren. Die Aktivitäten des Clubs konzentrieren sich vornehmlich auf folgende Bereiche:

Unser erstes Projekt nannten wir: „Anfänge einer behindertengerechten Stadt.“ Obwohl wir in fast 40 Jahren hier sehr viel erreicht haben, ist es immer noch ein aktuelles Thema, da die einschlägigen DIN-Vorschriften regelmäßig missachtet werden. Aber es geht um mehr! Das vielleicht schon etwas überstrapazierten Zauberwort „Inklusion“ bedeutet für uns, dass unsere Clubarbeit gemeinsamen von Behinderten und Nichtbehinderten geleistet wird, ohne dass „besserwissende Profis“ uns sagen, wo’s langgeht. Unsere Parole heißt: „Mit Behinderten, nicht für Behinderte!“.

Wir bieten auch Service-Leistungen an

Club Behinderter und ihrer Freunde e.V.

Logo von Club Behinderter und ihrer Freunde e.V.

München und Region
Johann-Fichte-Str. 12
80805 München

Tel.: 0 89/3 56 88 08
Fax: 0 89/3 59 65 00
E-Mail: info@cbf-muenchen.de
Internet: www.cbf-muenchen.de