Direkt zur Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Puzzle Hintergrundbild Puzzle Hintergrundbild
Puzzle Hintergrundbild Puzzle Hintergrundbild

Verein für Hirn-Aneurysma-Erkrankte - Der Lebenszweig - e.V.

Der gemeinnützig anerkannte Verein wurde im September 1996 ins Leben gerufen, um den Betroffenen bzw. deren Angehörigen Hilfe zu bieten. Mit einem ärztl. Beirat der Fachrichtungen Neurochirurgie, Neuroradiologie sowie Neurologie wurde ein umfangreiches Informationsmaterial zum Thema Hirn-Aneurysma und deren Behandlungsmethoden erstellt. Ferner wurden von allen Großveranstaltungen, die zusammen mit dem ärztI. Beirat und ärztl. Beratern in ganz Deutschland stattfinden, Videofilme, MCs, CDs und DVDs erstellt, die sowohl zu den Behandlungsmethoden wie auch zur Rehabilitation Stellung nehmen.

Natürlich liegen bei uns auch zum Thema Rehabilitation div. schriftliche Unterlagen vor. Außerdem verfügen wir über eine Vielzahl von Anschrifen von Kliniken, Rehabilitationskliniken, Neuropsychologen etc. Neben unserem ärztI. Beirat stehen uns zwischenzeitlich in ganz Deutschland und im an-grenzenden Ausland Professoren, Chefärzte und leitende Oberärzte in den für den Verein wichtigen Fachrichtungen Neurochirurgie, Neuroradiologie und auch Neurologie zur Seite. Wir bieten auch Hirn-Angiom-Erkrankten Rat und Hilfe an. Auch zu dieser Erkrankung wurden mit dem ärztl. Beirat entsprechende Unterlagen erstellt.

Neben all diesen Angeboten, stehen wir aber vor allen Dingen den Erkrankten und deren Angehörigen jederzeit als Ansprechpartner zu Verfügung, in dringenden Fällen auch in den Abendstunden. Wir sind der einzige Verein in ganz Deutschland und somit für alle Hirn-Aneurysma-Erkrankte Ansprechpartner. Um einen Kontakt zwischen den einzelnen Erkrankten herzustellen, vermitteln wir die Adressen der Mitglieder untereinander. Im Jahr 2000 wurden offiziell 8 Außenstellen und in der Folge weitere Außenstellen des Vereins gegründet, die momentan nur zur Kontaktaufnahme für Betroffene dienen und über die die Auslieferung unserer Rehabilitations-PC‘s erfolgt.

Verein für Hirn-Aneurysma-Erkrankte - Der Lebenszweig - e.V.

Logo von Verein für Hirn-Aneurysma-Erkrankte - Der Lebenszweig - e.V.

Brüelstraße 15
78462 Konstanz
Tel.: 04456/89 91 82
E-Mail: info@hirn-aneurysma.de
Internet: www.hirn-aneurysma.de

nach oben


Puzzle Hintergrundbild Puzzle Hintergrundbild